Salaaaaat – klingt langweilig? Muss es aber nicht sein! Ein Salat lässt sich hervorragend kombinieren, immer wieder neu gestalten und eignet sich perfekt zum Mitnehmen. Vor allem, wenn es keine Mikrowelle oder Ähnliches gibt und du keine Lust hast, dein Essen to go kalt zu genießen – es sei denn, es handelt sich um einen erfrischenden Salat.

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Egal, ob du deinen Salat süß, salzig oder sauer magst – alles, was dir schmeckt ist erlaubt! Ich hoffe, dass dein Salat mithilfe meiner Übersicht nie langweilig wird 🙂

Aus diesem Grund habe ich eine Tabelle mit verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten zusammengestellt. Unten findest du die PDF-Datei zum Ausdrucken.

Basis
Eisbergsalat
Feldsalat
Rotkohl
Weiß-/Grünkohl
Rucola
Endivie
Kopfsalat
Mangold
Babyspinat
Römersalat
Tomaten
Gurken
Geraspelte Karotten
Chicorée
Radicchio
Nudeln
Bohnen
Linsen
Couscous
Quinoa

















Extra
Gemüse
–            Aubergine
–            Avocado
–            Blumenkohl
–            Brokkoli
–            Fenchel
–            Gurke
–            Karotte
–            Kartoffeln
–            Knoblauch
–            Kraut
–            Kürbis
–            Lauch
–            Mangold
–            Oliven
–            Paprika
–            Pilze
–            Rosenkohl
–            Rote Beete
–            Schwarzwurzeln
–            Spargel
–            Spinat
–            Tomate
–            Tomate
–            Zucchini
–            Zwiebel
Hülsenfrüchte:
–            Bohnen
–            Erbsen
–            Erdnüsse
–            Kichererbsen
–            Linsen
–            Lupinen
Mais
Thunfisch / Lachs / Garnelen
Tofu
Hähnchen
Rindfleisch
Ei
Topping
Sonnenblumen-/Kürbis-/Pinienkerne
Sesam
Wal-, Cashew-, Erdnüsse
(gehackte/blanchierte) Mandeln
(gehackte) Haselnüsse
Erdnuss-/Mandel-/Cashewbutter
Hanf-/Leinsamen
Gepuffte Quinoa/Amaranth
Joghurt(-dressing)
Mozzarella
Käse
Feta
Parmesansplitter
Essig/Öl
Honig-Senf-Dressing
Orangen-Honig-Senf-Dressing
Croutons
Sprossen
Gewürze



















Lade dir die Salat Kombi als PDF-Datei kostenlos runter!

Viel Spaß damit!

Habe ich etwas vergessen? Was ist dein Lieblingssalat? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

 

Deine Sandra

Rechtsreferendarin|Autorin|Ernährungsberaterin|Sportlerin|Weltenbummlerin|Leseratte|Essensliebhaberin|